Für gesundes natürliches Wohnen

Farben zum Wohlfühlen

Wir renovieren bewusst ökologisch

Unsere Geschichte

1984 habe ich in Bern das Malerhandwerk gelernt und erfolgreich abgeschlossen. Nach gut 10-jähriger Arbeit mit Lösungsmitteln, Konservierungsstoffen und Weichmachern hatte ich ernsthafte gesundheitliche Probleme im Magen- und Darmbereich. Aus diesem Grund habe ich 1996 entschieden, mit der Naturfarbenmalerei Borter gesamthaft auf Naturprodukte umzustellen. Die Tatsache, dass es mir seither gesundheitlich besser geht, zeigt, welche Bedeutung diese Umstellung in unserem Leben einnimmt. Heute setzen wir uns konsequent für bewusstes, ökologisches Renovieren ein.

Innenrenovation mit Mineral- und Kalkputzen

Bei dieser Innenrenovation haben wir Naturkalk und Mineralfarben verwendet. Die Kombination dieser biologisch unbedenklichen Materialien garantiert langlebige, atmungsaktive (diffusionsoffene) und daher schimmelfreie Wände.

Unsere Kompetenzen

Wir renovieren alle Holz- und Mauerwerke Innen wie Aussen. Langlebigkeit und Natürlichkeit stehen im Zentrum unserer Arbeiten. Deshalb verwenden wir ausschliesslich hochwertige, natürliche Materialien.

Die Naturfarbenmalerei Borter ist eine kleine, flexible Unternehmung. Auf die Grösse des Projektes abgestimmt variiert die Anzahl der am Projekt beteiligten Fachpersonen. Das ermöglicht uns, Arbeiten effizient auszuführen und gleichzeitig Kosten für Sie zu optimieren.

Innenrenovation mit Mineralfarben

Die Innenwände dieser Wohnung haben wir mit mineralischen Farben gestrichen. Mineralfarben sind geruchsneutral und fördern das gesunde Wohn- / Raumklima.

Unsere Überzeugung

Die Naturfarbenmalerei Borter setzt ausschliesslich auf umweltfreundliche Produkte. Bei sämtlichen Innen- und Aussenrenovationen verwenden wir qualitativ hochstehende Naturfarben, Mineral-, Kalk- und Ölfarben, Mineral- und Kalkputze, Wand- und Holzlasuren. Ökologie steht bei uns an erster Stelle, deshalb sind unsere Anstriche frei von Lösungsmittel, Zusatzstoffen und Weichmacher. So dürfen wir sagen, dass uns die Gesundheit unserer Kunden am Herzen liegt. 

Aussenrenovation mit Naturharzölfarben

Das Holz im Aussenbereich dieser Liegenschaft haben wir mit einer biologisch unbedenklichen Naturharzölfarbe gestrichen. Naturharzölfarben für den Innen- und Aussenbereich sind umweltverträglich, dauerhaft und können durch Nachölen einfach aufgefrischt werden.